Home
über mich
Infos
Angebot
Praxis
Kontakt
 
Home über mich Infos Angebot Praxis Kontakt

Nun möchten Sie sicherlich etwas über mich erfahren.

Mein Name ist Ihnen ja schon bekannt: Elke Mentzel

Ich wurde 1961 geboren.
Nach meinem Abitur 1981 in Bonn und der anschließenden Hebammenausbildung in Paderborn habe ich einige Jahre im St. Vinzenz Hospital in Köln als Hebamme gearbeitet. Nach der Geburt meiner beiden Söhne habe ich mich 1990 in Bonn als freiberufliche Hebamme niedergelassen. Dort habe ich für die Familienbildungsstätte und das Marienhospital Geburtsvorbereitungskurse geleitet und war freiberuflich vor allem in der Nachsorge tätig.

Seit Juli 1999 lebe ich als freiberufliche Hebamme in Berlin. Seit September 2000 biete ich in der gynäkologischen Praxis von Dr. Neumann-Strätz in Berlin - Charlottenburg Vorsorgen und Kurse für Geburtsvorbereitung, Schwangerschafts-gymnastik und Rückbildung an.

Tatkräftig unterstützt werde ich von meinem Mann Hans-Joachim und meinen Söhnen Christoph und Stephan.